Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Mai 2011 4 26 /05 /Mai /2011 21:47

Spuren.jpg Ich habe vor einiger Zeit einen Text geschrieben, der mir jetzt wieder in den Sinn kam. Ich möchte ihn gerne hier verewigen, denn auch jetzt ist er immer noch sehr aktuell:

 

 Freunde überraschen einen immer wieder, egal wie alt man ist. Schon als Kind macht man so seine Erfahrungen und auch als Erwachsener spielen Freunde eine wichtige Rolle.

Ich denke immer noch gerne an meine erste Freundin zurück, meine Kindergartenfreundin. Wir waren ein Herz und eine Seele, ihre Familie war meine und umgekehrt. Nach unserem Umzug in einen Nachbarort war diese Freundschaft dann zuende, trotz aller Bemühungen, sie aufrecht zu erhalten.

 

Es ist eben nun mal so, man findet neue Freunde und verliert alte, so ist der Lauf des Lebens. Und für das Verlieren eines Freundes gibt es die verschiedensten Gründe. Räumliche Trennung, man verändert sich, geht in verschiedene Richtungen, Streit...so sehr man auch kämpft, irgendwann merkt man dann einfach, es geht nicht mehr. Die Gefühle haben sich geändert und der Punkt wurde überschritten, wo man sich noch hätte annähern können.

Heute denke ich gerne an die Freunde meines Lebens zurück. Es gab einige, die mich in verschiedenen Lebensphasen begleitet haben, und denen bin ich heute dankbar für die gemeinsame Zeit.


Die, die immer noch an meiner Seite stehen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass einige Freunde mich schon eine lange Zeit begleiten und sie sind mir sehr wichtig. 

 

Die, die es nicht in meine Gegenwart geschafft haben, werden immer ein Teil meiner Geschichte sein. Es tut immer weh, wenn man plötzlich klar sieht "es ist vorbei". Eigentlich ist es mit einer tiefen Freundschaft, wie mit der Liebe, sie zu verlieren tut unendlich weh, es wird etwas aus deinem Leben gerissen, was dir einmal sehr wichtig war, dir Halt und Wärme gegeben hat. Aber man muss auch einfach einsehen, wenn es vorbei ist. Manchmal gibt es eben kein zurück. Und spätestens, wenn man sich befreit fühlt nach dem Ende einer Freundschaft, muss man einsehen, dass man nicht jede Freundschaft retten kann. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : mein Leben mit dem Magenbypass
  • : Mein Weg in ein neues, schlankes und gesundes Leben.
  • Kontakt

Profil

  • MJamie
  • 34, verlobt, auf dem Weg in ein neues Leben
  • 34, verlobt, auf dem Weg in ein neues Leben

Blogger-Award

Award

 

verliehen von der lieben Simone

lieben Dank dafür

Gallerie

mein Gästebuch

Ticker

LilySlim Weight loss tickers

 

LilySlim Diet days tickers

Besucherzähler

Counter

 

 

free counters

Kalender